X-Files

Ihr regionaler partner für druck und Werbung

 

 

 

 

x-files – dieser Begriff steht für ungelöste Fälle, für das Unmögliche, das Unglaubliche. Und bescheiden wie wir sind, behaupten wir von uns, dass wir genau das wahr machen können. Beinahe alles ist machbar, nichts ist unmöglich. Die oberste Prämisse ist die beste Qualität zum besten Preis. Zugegeben, das behaupten vermutlich die meisten Produzenten von sich. Aber wir wissen, dass Qualität Erfahrung braucht. Seit 1998 konnte unser professionelles Team reichlich davon sammeln. Dieses Know How kommt natürlich allen Kunden zu Gute und direkte Ansprechpartner mit erstklassigem Support runden das Paket noch ab. Klingt gut? Ist auch so.

 

Ihr regionaler Nahversorger

 

Nein, wir bauen uns kein zweites Standbein als Greissler auf, aber wir möchten tatsächlich als Nahversorger im Druckmanagement für Sie da sein. Regionalität und Wertschöpfung vor Ort liegen uns als größte Digitaldruckerei im Mühlviertel besonders am Herzen. Wir halten nicht viel von anonymen Druckplattformen im Internet, oder Billigproduktionen im Ausland: Qualität kommt bei uns aus der Region und ist trotzdem preiswert! Leiwand, oder?

Erfahrung

wir lernen jeden tag aufs neue dazu. und das spürt man. 

 

 

 

 

Seit 15 Jahren arbeiten wir daran, die unterschiedlichsten Produktionswünsche unserer Kunden mit größter Sorgfalt umzusetzen


Unser Team ist genauso wie unser Maschinenpark stetig und in einem gesunden Tempo gewachsen, denn wir legen nicht nur bei unserer Produktion großen Wert auf Nachhaltigkeit, sondern auch bei uns selbst. Soziale Verantwortung und ökologisches Bewusstsein sind nicht nur Schlagworte für uns, sondern Grundprinzipien unseres Unternehmens.

Sind wir uns ehrlich, die Druckbranche ist ein hartes Pflaster, der Mitbewerb ist groß und die Branche verändert sich rasch - es gilt am Puls der Zeit zu bleiben und nicht den Anschluss zu verpassen. Wir arbeiten mit neuesten Technologien und setzen uns selbst hohe Standards im Bereich der Digital- und Offset-Produktion, die wir bei all unseren Produkten einhalten. Nichtzuletzt die stetige Anpassung an den technologischen Fortschritt macht uns zu einem kompetenten Partner bei der Umsetzung Ihrer Projekte.

Der Wandel der Zeit und die Bereitschaft Neues zu lernen, machen uns zu einem erfahrenen Partner für Ihre Produktionen.
1998
Gründung des Geschäftsfeldes X-FILES durch die Rammer KG zur Produktion von Verkaufsund Werbematerialien.
2002
Die Leistung des Geschäftsfeldes X-FILES wird erstmals einem externen Kundenkreis angeboten.
2007
X-FILES wird für die Farbsicherheit im Produktionsprozess durch die Forschungsgesellschaft Druck e.V. (FOGRA) zertifiziert.
2008
X-FILES wird als Unternehmen in Form der Druck-, Consulting- und Produktions- agentur GmbH eigenständig.
2009
Anschaffung eines eigenen Maschinenparks
2010
Erweiterung des Maschinenparks mit Schwer- punkt auf Großformatproduktionen und deren Veredelung und Weiterverarbeitung.
2012
Erweiterung der Gesellschafterstruktur und Geschäftsführerebene. Spatenstich zum Bau des neuen Produktions- und Bürogebäudes.
2013
Eröffnung des neuen 600 m2 großen Firmengebäude in Linz/Lichtenberg.

Persönlich

direkte ansprechpartner und kurze wege.

Michael Rammer

Geschäftsführer

Gründer und Geschäftsführer von X-Files – heute zuständig für Kalkulation, Produktionsabwicklung und Produktanfragen.

m.rammer@x-files.at

Joachim Deutschbauer

Geschäftsführer

Kundenberatung, Druckvorstufe, Kreativretusche und die Druckproduktion zählen zu seinen Aufgaben.

j.deutschbauer@x-files.at

Nachhaltig

wir übernehmen verantwortung für das was wir tun.

 

 

Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens erstellt und bieten unseren Kunden nun alle unsere Druckprodukte klimaneutral produziert an. Dafür werden die im Druckereibetrieb nicht vermeidbaren CO2-Emissionen durch Investitionen in ausgewählte Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Mit dem neuen Angebot bauen wir unser bisheriges Nachhaltigkeitsengagement weiter aus.





Download ClimatePartner Zertifikat
Klimaneutrales Drucken erweitert unser Angebot und bietet Mehrwert für unsere Kunden. Diese können mit klimaneutralen Printmedien ihre Umweltbotschaft unterstreichen. Zum Beispiel bei ihrem Geschäftsbericht, Broschüren oder bei Briefen. Für unsere Kunden hält sich der Aufwand in Grenzen: Die Mehrkosten belaufen sich auf nicht einmal ein Prozent des Auftragswertes.